1991lx

Bei diesem Micra handelt es sich um die letzte überarbeitete Version, die von Nissan auf den Markt gebracht wurde.

Micra K10 LX (HLFK10UI)
Der Standard K10 hat ein 5 Gang Schaltgetriebe mit MA12 Motor und die Ausstattung LX. Dieses Auto wird vom Besitzer für den Alltag genutzt und soll keinerlei besondere Wünsche, außer ein sparsames Fahrzeug zu sein, erfüllen. Wie bei jedem 1,2 Liter Motor musste die Zylinderkopfdichtung getauscht werden. Der Innenraum und die Karosserie waren (bis auf geschwärzte Standlichter) nicht betroffen von irgendwelchen Verbastelungen, was den Arbeitsaufwand an dem Fahrzeug minimierte. Von Durchrostungen war und ist der Wagen nicht betroffen, was nicht mehr häufig zu finden ist. Im Zuge der Reparatur der Zylinderkopfdichtung wurden kleine Optimierungen am Zylinderkopf gemacht, was den Verbrauch dauerhaft auf unter 5,5 Liter je 100km hält.